Frage von princess, 20

Wann sollte man mit einer dicken Erkältung zum Arzt gehen?

Ich bin seit einigen Tagen erkältet. Mein Kopf ist zu und ich habe eine laufende Nase. Bisher trinke ich viel Tee, heiße Zitrone, nehme Erkältungsbäder und Erkältungskapseln. Wann sollte ich zum Arzt gehen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 18

Zum Arzt solltest du gehen, wenn Fieber dazu kommt oder du Schwierigkeiten beim Sprechen hast, und es beim Husten weh tut.

Antwort
von Mahut, 20

Ich bin der Meinung das du zum Arzt gehen sollst um auszuschließen das nichts auf der Lunge ist. Mit einer Erkältung sollte man auch nicht arbeiten gehen, man tut sich und den Kollegen keinen Gefallen. Du steckst eventuell die Kollegen an.

Antwort
von janulli, 19

Wenn du merkst, dass du es alleine gar nicht aushälst, dann solltest du zum Arzt gehen. Versuche es jetzt vielleicht erstmal mit einer Aspirin Plus C. Das sollte auf Dauer natürlich auch vermieden werden. Wenn du dich jedoch sonst nicht konzentrieren kannst, ist es besser als nur Tee zu trinken. Versuche dich nicht stark anzustrengen und viel Ruhe zu bekommen. Schlaf dich schön gesund!

Antwort
von GesundundKinki, 17

Ganz ehrlich, dein Körper sagt dir schon wenn du zum Arzt gehen musst. Denk dran ein Arzt ist eine externe Person die dir Hilft, wenn du es alleine nicht schaffst geh lieber zum Arzt...Reicht das?

Antwort
von schutzengel01, 17

Wenn nach eienr Woche der Schnupfen immer noch sehr stark vertreten ist und du das gefühl hast, dass deine Nasennebenhöhlen weh tun, dann solltest du besser zum Arzt gehen.

Antwort
von Flomama, 16

Ich denke, wenn Du nicht hohes Fieber oder Schmerzen hast, musst Du da leider durch und das allein auskurieren. Man kann hier zwar mit Medikamenten die Symptome lindern aber der Körper muss mit den Keinen selber fertig werden.

Antwort
von pferdezahn, 12