Frage von xhennex, 17

Wann sollte man einen Neoprenanzug beim surfen tragen?

Ich fahre nächstes Wochenende an die Ostsee zum Surfen. Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen möchte ich auch ein bisschen Farbe bekommen. Was meint ihr, sollte ich zum Schutz vor Unterkühlung trotzdem einen Neoprenanzug tragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von manolo, 16

Es gibt Neopren in verschiedenen Stärken/ Dicken. Ich meine auch, du solltest einen tragen, zumindest einen kurzen. Es kann draußen nämlich auch bei hohen Temperaturen schnell kalt werden. Das Wasser der Nordsee ist noch nicht wirklich warm.

Antwort
von paula678, 17

Ich rate dir immer einen Neoprenanzug zu tragen. Zum einen schützt er vor Unterkühlung, zum anderen natürlich auch vor der Sonne. Du kannst dir auch einen kurzen Neo leihen. So bist du geschützt, kannst aber trotzdem eine leichte Bräune bekommen. Bitte vergiss einen ausgiebigen und wasserfesten Sonnenschutz nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten