Frage von hanes,

Wann sollte eine Physio bei Bänderriss einsetzen?

Ab wann sollte mit der Physiotherapie begonnen werden bei einem Außenbänderriss?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hanes,

Schau mal bitte hier:
Therapie Physiotherapie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alois,

Hallo hanes,

bei der von dir genannten Fußverletzung je nach Ausprägung nach ca. 3 Wochen.

Die volle Sporttauglichkeit ist nach etwa 3 Monaten gegeben.

Viele Grüße, Alois

Antwort
von doktorhans,

Kommt darauf an, welches Band gerissen ist, ob ein Meniskus oder Knochen verletzt bzw. ausgerissen wurde, nach welcher Methode operiert wird oder wurde.