Frage von Gesundheit321, 536

Wann sind die Antidepressiva "aus dem Körper raus"?

Hey,

Ich habe ca. ein Jahr lang Citalopram (morgens 20mg) und Mirtazapin (abends 15mg) eingenommen. Die Medikamente habe ich jetzt, wie kürzlich mit meinem Arzt besprochen gestern zum letzten Mal genommen.

Ich habe oft starke Migräne und habe deswegen von meinem Arzt das Nasenspray "Immigran" bekommen. Laut meinem Arzt kann es zusammen mit den Antidepressiva angewendet zu gefährlichen Nebenwirkungen (Serotonin Syndrom) kommen, deswegen habe ich auf dessen Anraten während der Antidepressivabehandlung auf das Spray verzichtet.

Daher meine Frage: Wie lange sollte man nach dem Absetzen von Citalopram und Mirtazapin warten, bis man das Migränemittel wieder sicher anwenden kann? (Mein Arzt ist zurzeit im Urlaub, daher die Frage hier)

mfg

Antwort
von junior173, 480

Eig nach 1,5 Tagen.

Würde an deiner Stelle mit 7 Tagen auf Nummer sicher gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community