Frage von brotherlouis, 2

Wann nach längerer Sportpause zum Arzt?

Ich hatte letztes Jahr einen Unfall. Ich wurde am Knie operiert und das Metall wurde vor ein paar Wochen erst entfernt. In der Zeit war an Sport nicht zu denken. Jetzt kann und möchte ich gerne wieder anfangen, wobei ich etwas Knieschonendes machen muss. Jetzt war ich eben viele Monate nicht aktiv und ich bin 32 Jahre alt. Vorher habe ich aber recht regelmäßig Sport gemacht. Sollte ich vorher beim Arzt einen Check-Up machen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo brotherlouis,

Schau mal bitte hier:
Operation Sport

Antwort
von bonitoni, 2

Wichtig ist es, dass du langsam anfängst und es nicht gleich übertreibst. Auch solltest du am Anfang nur bis zu deiner Schmerzgrenze gehen. Geeignete Sportarten wären zum Beispiel Schwimmen, Walking, Radfahren, Pilates und Fitness.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten