Wann meint ihr, kann ich wieder beruhigt Sport machen?
Wie ich schon geschrieben hatte, hatte ich jetzt ziemlich lange eine Erkältung, die zwischendurch für 5 Tage weg war. Daraufhin war ich Sport machen und dann kam sie noch schlimmer wieder. Im Moment wirds aber endlich wieder besser mit der Erkältung. ich habe nur noch leichten Schnupfen. Allerdings halte ich es nicht mehr so lange aus, keinen Sport machen zu können. Wann meint ihr, kann ich wieder ruhigen Gewissen gehen, ohne mit einem Rückfall rechnen zu müssen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du merkst es doch, ob du schon belastbar bist. Wenn du bei jeder kleinen Anstrengung aus dem Atem kommst, dann ist es auch für Sport noch zu früh. Dein Körper hat dir signalisiert, dass er eine Ruhepause braucht. Oft ist es so, das Fieber ist weg, und man denkt, nun kann man sofort wieder ins alte Leben zurück. So schnell geht es aber nicht immer. Hör auf deine innere Uhr. Wenn du jetzt immer noch einen Schnupfen hast, solltest du vielleicht doch noch ein wenig länger warten und die Zeit nutzen, dich richtig zu entspannen. Das Frühjahr kommt bald, dann kannst du wieder richtig loslegen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo, zum einen solltest du nur Sport machen, wenn du dich rundum wohl und fit fühlst. Zum anderen solltest du deinen Arzt fragen, ob er dir auch ein o.k. gibt. Wenn beide Dinge erfüllt sind, dann kannst du auch sicher Sport treiben.
-
-
wenn du schon einen rueckfall hattest waer es sicher besser dich erst noch ein wenig zu schonen bis du dich wieder richtig fit fuehlst. also wenn deine nase frei ist du gut atmen kannst und keinen husten mehr hast, sollte es wieder ok sein. fang aber erst langsam wieder an. gute besserung
-
-
Fang doch einfach mal langsam an. Power dich nicht direkt beim ersten Mal voll aus, sonder trainier erstmal nur ein wenig mit niedriger Pulsfrequenz. Wenn du das gut verträgst kannst du dich langsam steigern.
So habe ich es gemacht. Und ich bin immer nocg gesund! Mit so ein bisschen Sport fühlt man sich auch schon wieder viel besser, als so ganz ohne!