Wann lasst ihr eure Kinder bei der Freundin schlafen?

2 Antworten

Hallo SonneohneMond, am liebsten würde ich dir sagen, "nein, lass das nicht zu", aber das ginge an der Realität vorbei. Dein Sohn ist 17 und nächstes Jahr wird er sowieso machen, was er will. Wenn du sicher bist, dass dein Sohn verantwortungsbewusst genug ist und verhütet, dann sollte es nicht mehr dein Problem sein, sondern eher das der Eltern dieses Mädchens. Ich finde auch, dass das nach 2 Wochen viel zu schnell ist, allerdings sollte man vielleicht auch nicht vorveruteilen. Möglicherweise schlafen sie gar nicht miteinander und du machst dir umsonst Sorgen. Sprich doch mit deinem Sohn, vielleicht kannst du ja mehr erfahren. Grundsätzlich denke ich, du (und ich auch) müssen vielleicht wirklich liberaler werden. Auf der anderen Seite tun mir alle Jugendlichen leid, die viel zu früh Sex haben und gar nicht mehr erfahren werden, wie schön die erste Liebe sein kann und die Erfüllung in einer wunderbaren Partnerschaft. Aber um auf deinen Sohn zurückzukommen, ich denke, du musst ihn loslassen und selbst Verantwortung übernehmen lassen. Alles Gute!

Ich hatte vor Jahren mit meinem Großen auch das Problem. Da habe ich ihn darum gebeten, dass ich das Mädchen erst gern kennenlernen würde und das war für ihn kein Problem. Er hat sie mit nach Hause gebracht und mir vorgestellt, ich konnte mich dann in aller Ruhe am Kaffeetisch mit beiden unterhalten. Ich glaube, wir hatten dabei und danach alle drei ein gutes Gefühl und viel mehr Vertrauen zueinander als vorher. Darum geht es glaube ich vor allem. Am besten ohne Vorurteile aufeinander zugehen und ehrliches Interesse am anderen zeigen.