Frage von holiday20, 20

Wann kommt nächste Periode?

Hallo liebe Community Ich hatte Anfangs April meine Erste richtige Mens gehabt. (Hatte im 2013 schon 2x 3 Tage lang brauner Ausfluss.) Seit Anfang Appril ist nichts mehr gekommen... nur Weissfluss den ich schon seit 2012 immer habe... Nun gehe ich für 12 Tage ans Meer. Nun mein Problem: Wie soll ich vorbeugen falls die am Starnd kommt? (Tamppons kommen nicht in Frage NICHT) Soll ich eingach Positiv denken,dass die in den 12 Tagen nicht kommt oder was? Und wann sollte die Mens wider kommen? Danke im voraus :)

Antwort
von Ente63, 9

Hallo holiday20!

Wenn du deine Periode erst einmal richtig hattest ist es unmöglich zu sagen wann sie das nächste mal kommt. Das dauert eine gewisse Zeit bis sich das eingependelt hat und du ungefähr eine Regelmäßigkeit feststellen kannst.

Wenn sie während deines Urlaubs kommt und Tampons für dich gar nicht in Frage kommen, dann wirst du aufs Schwimmen im Meer wohl oder übel verzichten müssen. Am Strand geht es ja viell. noch irgendwie wenn du nicht gerade die knappste Bikinihose trägst sondern eher sowas wie Shorts, da könntest du eine Binde daruntertragen. Aber Schwimmen mit Binde im Bikini, das geht nicht.

Warum eigentlich kommen Tampons für dich nicht in Frage? Dauert viell. etwas und bedarf etwas Übung aber wenn es erst mal klappt wirst du sehen wie frei und unabhängig du damit bist. Du kannst damit alles machen, bist nicht eingeschränkt und kannst auch alles tragen.

Ist aber natürlich deine Entscheidung, es gibt auch Frauen die einfach keine Tampons benutzen möchten.

Alles Gute!!

Antwort
von Wolfram1959, 7

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen. Vorbeugen in dem Sinn kann man nicht, du schriebst ja auch, dass deine Regel noch etwas unregelmäßig kommt. Nimm in deiner Strandtasche einfach immer ein paar Binden mit, Toiletten gibt es ja immer am Strand.


Ich finde, dass du ruhig positiv denken soltlest, verhindern kannst du es nicht, aber du kannst ganz fest hoffen und beten, dass sie nicht im Urlaub kommt. Lass dir den Urlaub nicht verderben mit negativen Gedanken.Einen schönen Urlaub

Antwort
von Lisero04, 6

Mehr als abwarten und vorsorgen kannst du leider nicht. Also nimm am besten Binden oder Slipeinladen mit in den Urlaub. Falls du deine Periode innerhalb der Zeit bekommen solltest, kannst du halt nicht ins Wasser gehen. Ansonsten hast du ja dadurch keine weiteren Einschränkungen.

Antwort
von bethmannchen, 6

Also hier einmal einiges zum Thema Periode überhaupt.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/periode-beschwerden---maedchen

Und dann, wenn du bisher nur einmal vor einigen Monaten die Periode hattest, dann kann man auch nicht wissen, wann du sie bekommen wirst. Offenbar bist du innerlich noch nicht ganz ausgereift. Bisher waren das erst ein paar "Fehlstarts".

Das macht dein Körper schon von ganz allein und du kannst nur bereit sein für den Moment. Berechnen kannst du das wohl erst in ein paar Jahren, wenn sich ein Normal eingependelt hat.

Antwort
von anonymous, 5

Hallo Holiday, dir wird die Antwort kaum gefallen, aber du kannst da nichts machen, außer abzuwarten, was passiert. Vorbeugend kann man da nichts machen... Wenn du sie dann tatsächlich am Meer bekommen solltest, wäre das ganz schön blöd. Ich würde an deiner Stelle dann mal ein paar Binden einpacken, zur Not kannst du ja auch vor Ort was kaufen. Wenn Tampons für dich nicht in FRage kommen, wirst du auch wohl schlecht ins Wasser können. Wobei ich in meiner Jugend sogar eine FReundin hatte, die sich die Flügel der dünnen Binden abgeschnitten hat und diese dann im Badeanzug genutzt hat. Muss man sich halt selber mit wohl fühlen. Die ist dann zwar auch mal ins Wasser gegangen, nur saugte sich das alles wohl fies voll und sie musste halt nach jedem Wasserkontakt "wechseln" gehen. Ich drücke dir die Daumen, dass du da nicht in die BRedouille kommst, und dir das für diesen Urlaub noch erspart bleibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community