Wann können Polypen erneut auftreten?
Vor ungefähr 4 JahrenJahren wurden wurden bei mir Polypen aus der Nase entfernt. Eigentlich dachte ich, das ich davor jetzt Ruhe hätte, scheinbar tauchen sie aber gerade wieder auf denn ich bekomme ähnliche Nasenprobleme wie ich sie damals vor der Entfernung hatte. Überbrückt das Entfernen der Polypen denn immer nur einen gewissen Zeitraum und sie können nach gewisser Zeit wieder auftauchen?
-
Hilfreichste Antwort von sense 07.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nach meinem Kenntnisstand, können Polypen immer wieder auftreten. In der Regel liegen aber mehrere Jahre zwischen der Entfernung und einem möglichen erneuten Auftreten.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo dahlia!
Leider können die Polypen nach einiger Zeit wieder wachsen. Das ist aber nicht bei jedem der Fall und individuell wohl auch Veranlagungssache. Vielleicht sind es bei Ihnen ja diesmal auch gar nicht die Polypen sondern vergrößerte Nasenmuscheln? Oder auch eine schiefe Nasenscheidewand. Auch ständig geschwollene Schleimhäute in den NNH können hartnäckige Beschwerden auslösen.Lassen Sie das alles mal beim HNO untesuchen.
Alles Gute wünscht walesca
-