Frage von mia01, 48

wann ist die pille wieder wirksam?

hallo ich nehme die pille (wave) und habe jedoch in den ersten einnahmetagen antibiotika verschrieben bekommen. da durch das antibiotika die pille ja nicht mehr gewirkt hat, habe ich zusätzlich verhütet, jedoch ist das kondom gerissen und ich habe die pille danach genommen (zu dem zeitpunkt kein antibiotika mehr eingenommen) meine frage ist wann die normale pille jetzt wieder wirkt? in der packungsbeilage steht nur man soll sie weiternehmen aber wirkt sie auch? dem zusätzlichen verhüten trau ich nicht mehr so ganz weil es wie gesagt beim letzten mal nicht geklappt hat und ich die pille danach nicht noch einmal nehmen kann

kann ich mich außerdem überhaubt darauf verlassen dass die pille danach gewirkt hat? ()am montag in der früh das letzte antibiotikum genommen, dienstag mittag die pille danach

danke im vorraus

Antwort
von DerGast, 46

Nach sieben Pillen ist der Schutz durch die normale Pille wieder aufgebaut. Nach 14 Pillen darfst du in die Pause gehen.

Wer sagt, dass du die Pille danach nicht noch einmal nehmen kannst? Wenn es notwendig ist, kannst du das natürlich machen.

Das Kondom reißt auch nicht von alleine. Entweder es wurde falsch angewandt oder es hatte die falsche Größe.

Ob die Pille danach gewirkt hat findest du mit einem Schwangerschaftstest, 19 Tage nach dem gefährlichen Sex, raus.

Wenn es in der Woche vor der Antibiotikaeinnahme auch Sex gab, war dieser ja auch ungeschützt und gefährlich.

Antwort
von anonymous, 39

habe gelesen dass man die pille danach nicht öfters nehmen kann, weil dadurch die wirksamkeit nicht mehr gegeben ist..

vor der antibiotikaeinnahme war ich sicher geschützt da ich die pille genommen habe und das antibiotikum erst während der einnahmepause bekam (gottseidank ^^ )

Kommentar von DerGast ,

Wo hast du das denn gelesen? Das ist mittlerweile wohl überholt.

Durch die AB-Einnahme in Woche eins ist der Schutz während der Pause aber weg. Deshalb warst du die sieben Tage davor nicht geschützt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community