Wann hört das Jucken nach Bienenstich auf?
Wann hört denn das Jucken nach einem Bienenstich auf? Der Stich ist an der Fußsohle und schon 2 Tage her, aber es juckt grauenvoll... Habt ihr einen Tipp, wie ich das Jucken weg bekomme?
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit Fenistilgel oder eine halbe Zwiebel drüber reiben. Aber wahrscheinlich hättest Du es sofort nach dem Stich machen sollen, so hat sich das Bienengift schon im Gewebe verteilt. Vielleicht nutzt ein Antiallergikum etwas.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde Homöopathie nehmen - Apis (Bienengift) in C30 (einmalig). Es geht sicherlich auch irgend eine D Potenz (öfters nehmen). Sicherheitshalber die Potenz bitte vom Homöopathen verordnen lassen.
Dann können Sie gleich die Wirkung der Homöopathie testen.
Ich glaubte ursprünglich nicht daran und habe vor Jahren auf Anraten einer Freundin bei Bienenstich im Fuß und am Hintern eine Dosis genommen (von Freundin verordnet, die Homöopathin ist). Die Wirkung war verblüffend: am nächsten Morgen waren alle Symptome verschwunden, obwohl ich am Tag zuvor noch ein tellergroßes Ödem vom Stich am Hintern hatte und beide Stiche juckten und schmerzten auch zum Verrücktwerden. Durch diese schnelle und unerwartete Reaktion war ich überzeugt von der Wirkung der Homöopathie und wende die Kügelchen seither sehr erfolgreich bei mir an.
-