Frage von Specki, 20

Wann fange ich nach der OP wieder mit der Pille an.

Hallo ich habe vor zwei Wochen den Blinddarm raus bekommen. Ich hätte am selben Tag mit der Pille anfangen müssen, hab dies aber nicht eil sie ja sowieso nicht wirksam gewesen wäre. Mit der neuen Packung muss ich ja anfangen wenn ich wieder meine Tage habe diese müssten also in ca zwei Wochen anfangen. Nun hab ich heute gemerkt das ich schon blute, muss ich jetzt auch heute schon mit der Pille wieder anfangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 19

Wenn du schon deine Periode bekommst würde ich mit der Pille anfangen. Du kannst aber auch ein Zyklus abwarten und in dieser Zeit mit einem Kondom verhüten.

Antwort
von DerGast, 17

Hast du vor der OP schon mit der Pille verhütet oder wäre es das erste Mal?

Du kannst jederzeit mit der Pille anfangen und hast dann nach sieben Pillen Schutz.

Kommentar von Specki ,

Ja ich verhüte schon ewig mit der Pille. Ich dachte man soll mit dem ersten Tag der nächsten Periode anfangen.

Kommentar von DerGast ,

Wieso hast du denn dann überhaupt aufgehört? Na egal.

Wenn du mit dem ersten Tag der Periode anfängst, besteht der Schutz sofort. Ansonsten halt, wie gesagt, nach sieben Pillen, falls du nicht so lange warten willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten