Frage von baedaneine, 16

Wann fallen die Milchzähne aus?

In welchem Alter fallen denn hauptsächlich die Milchzähne aus? Es ist natürlich ein Prozess, aber ab wann fängt der frühestens an?

Antwort
von elliellen, 16

Hallo! Üblicherweise werden die ersten Milchzähne( in der Regel die unteren Schneidezähne) ca. im 6. Lebensjahr wackelig. Das kann aber in einigen Fällen auch etwas früher oder auch später sein.

Antwort
von Lilliana, 14

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Manche verlieren die ersten schon mit 4 Jahren, andere erst mit 7.

Üblicherweise heißt es, wenn die Zähne früh gekommen sind, fallen sie auch relativ früh wieder aus - und zwar in der Reihenfolge, in der sie gewachsen sind.

Antwort
von krimimimmi, 13

Hallo Baedaneine,

bei den meisten Kindern beginnt das zwischen dem 5. und 6. Lebensjahr. Aber wie bereits gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel :).

Liebe Grüße!

Antwort
von gunnigesund, 11

ab dem 6. Lebensjahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community