Frage von Lina555,

Wann erste Pilleneinnahme?

Hallo! In der Packungsbeilage der Pille steht ja, dass man die erste Pille am ersten Tag der Periode einnehmen soll. Ich hatte vor, die Pille immer gegen 20Uhr einzunehmen. Nun ist es gerade kurz vor 20 Uhr und ich habe soeben ganz ganz leicht erste Anzeichen der Mens bekommen. Muss ich sie dann heute schon einnehmen oder erst morgen um 20 Uhr, wenn sie wirklich als Mens erkennbar sind? Hoffe ihr wisst mehr! danke :)

Antwort
von AnnaBella,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du nimmst sie erst ein, wenn deine Periode wirklich als solche erkennbar ist! Auch wenn du sie dann morgen Früh bekommst, nimmst du sie abends um 20Uhr ein.

Antwort
von DerGast,

Wenn du noch keine Periode hast, ist es auch nicht der erste Tag.

Alternativ kannst du auch jetzt einfach anfangen und verhütest noch sieben Tage zusätzlich.

Antwort
von gerdavh,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Lina, Du nimmst die Pille einfach an dem Abend des Tages ein, an dem die Blutungen begonnen haben - so spannend ist das mit der Hormoneinnahme nun auch wieder nicht. Nur weil es jetzt ein bißchen im Bauch zieht, solltest Du jetzt nicht sofort die Pille einnehmen. Grüße Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.