Frage von Lina555,

Wann erste Pilleneinnahme?

Hallo! In der Packungsbeilage der Pille steht ja, dass man die erste Pille am ersten Tag der Periode einnehmen soll. Ich hatte vor, die Pille immer gegen 20Uhr einzunehmen. Nun ist es gerade kurz vor 20 Uhr und ich habe soeben ganz ganz leicht erste Anzeichen der Mens bekommen. Muss ich sie dann heute schon einnehmen oder erst morgen um 20 Uhr, wenn sie wirklich als Mens erkennbar sind? Hoffe ihr wisst mehr! danke :)

Antwort von AnnaBella,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du nimmst sie erst ein, wenn deine Periode wirklich als solche erkennbar ist! Auch wenn du sie dann morgen Früh bekommst, nimmst du sie abends um 20Uhr ein.

Antwort von gerdavh,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Lina, Du nimmst die Pille einfach an dem Abend des Tages ein, an dem die Blutungen begonnen haben - so spannend ist das mit der Hormoneinnahme nun auch wieder nicht. Nur weil es jetzt ein bißchen im Bauch zieht, solltest Du jetzt nicht sofort die Pille einnehmen. Grüße Gerda

Antwort von DerGast,

Wenn du noch keine Periode hast, ist es auch nicht der erste Tag.

Alternativ kannst du auch jetzt einfach anfangen und verhütest noch sieben Tage zusätzlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Schwanger trotz leichter Blutung? Hallo Ich nehme schon lange die Pille und bekomme immer am Montag der Pillenpause meine Mens. Ich hätte diesen Montag meine Mens bekommen sollen. Jedoch bekam ich sie erst am Dienstag aber viel leichter als sonst. Ich habe auch keine Bauchschmerz...

    4 Antworten
  • Wirkt die Pille trotz Durchfall? Hallo ihr Lieben, ich nehme meine Pille wie gewohnt jeden Abend um 22.00 Uhr. Gestern war ich mit Freunden feiern und hab meine Pille erst um 00.00 Uhr genommen. Eben war ich auf dem Klo und hatte einen flüssigen Stuhlgang. FRAGE: Wirkt die Pille...

    1 Antwort
  • Zeitverzögerte Pilleneinnahme? Hallo. Ich nehme die Pille meistens Abends um 22 Uhr. Jenachdem nehme ich sie aber auch schon mal um 21 Uhr oder erst nach 23 Uhr. Muss ich mir da Gedanken machen das die Pille nicht richtig wirkt? Habt ihr Erfahrungen damit? Liebe Grüße

    4 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten