Frage von Susipo, 121

Wann darf man nach Fieber baden?

Hallo, mein Sohn ist knapp 15 Jahre und hat gerade eine Grippe mit hohem Fieber hinter sich. Fieber ist seit heute weg. Wann darf er wieder in die Badewanne?

Antwort
von JulBck, 121

Bei Fieber sollte man das Baden vermeiden. Vielleicht sollte er erst einmal nur duschen gehen und später, wenn er sich fit genug fühlt, ein Bad nehmen.

Hitze ist bei Fieber nicht gut. Eine lauwarme Dusche hingegen schon. Und danach geht es wieder zurück ist Bett ;)

Antwort
von charlotte7, 114

Bei Fieber würde ich nicht heiss baden - eher wenn´s sein muss mal lauwarm abduschen - und wieder in´s Bett., Badewanne besser nach dem Fieber.

Antwort
von walesca, 105

Hallo Susipo!

Wenn das Fieber wieder weg ist, kann er durchaus wieder in die Badewanne - nur bitte nicht allzu heiß baden, denn das belastet den Kreislauf ja nur zusätzlich. Schließlich ist der Körper auch noch ein wenig von dem Fieber geschwächt. Ich würde da lieber erst einmal die Dusche vorziehen!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Mahut, 94

Er kann wieder in die Badewanne, da hätte er aber auch während seiner Krankheit rein gekonnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten