Frage von Richard,

Wann darf ein Kind ins Fitnessstudio?

Ein Freund von mir erzählt letztens ganz stolz er sei mit seinem Sohn nun im Fitnessstudio angemeldet. Der "Große" ist 14. Ist das nicht etwas zu früh für Krafttraining? Wann dürfen Kinder mit solch einem Training beginnen? Wann ist der Körper so weit entwickelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von badboybike,

Es gibt ein gesetzliches Limit: 14 Jahre. Als mein Sohn mit 13 ins Studio wollte, hat man mich daraauf hingewiesen. Das haben mir 2 andere Studios bestätigt.

Und nein, es ist nicht zu früh. Das Kind stärkt seinen Körper für Belastungen die da noch in seinem Leben kommen werden!!

Kommentar von Lena101 ,

kannst du bitte angeben, wo das steht? Mein Studio verneint ein solches Gesetz.

Kommentar von badboybike ,

Das weiß ich leider nicht. Aber so geschäftstüchtig wie mein damaliger Trainer, und Kumpel, damals war, hätte er meinen Sohn 100%ig zu sich genommen, wenn es erlaubt wäre.

Kommentar von Richard ,

Danke

Antwort
von Lena101,

Es gibt kein Alterslimit für Kinder in Fitness Studios, es sein denn, das Studio hat selbst ein Limit aufgestellt. Grundsätzlich ist Training für Kinder sicher gut, allerdings sollte in dem Studio ein Trainer sein, der darauf achtet, dass Kinder nichts machen, was nicht für sie geeignet ist und sie beim Training mit Anweisungen begleitet. In Großstädten gibt es inzwischen auch Fitness Studios speziell für Kinder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten