Frage von xBlackGunRx, 34

Wann bilden sich Salmonellen?

Hallo erstmal, ich habe ja sowieso schnell Angst vor allem, was mir so passieren kann, also hier meine Frage: Ich habe mir ein "Toasty" Schnitzel aus der Gefriertruhe geholt, dass dann gegessen (warm natürlich) und wollte mir nach ca. 5-10 min noch eins holen. Hab ich dann auch gemacht, allerdings war die Tür der Gefriertruhe ein kleines Stück offen. Ich hab´s dann aus Verfressenheit doch gegessen :( Können sich schon nach 10min Salmonellen in der Gefriertruhe bilden? Danke im Vorraus. LG BlackGunR

Antwort
von Mahut, 20

In der Gefiertruhe können sich eventuell nur Salmonellen bilden, wenn das Gefriergut auftaut warm wird und so längere Zeit liegen bleibt. Dein Toasty war doch bestimmt noch gefroren.

Also keine Angst, übrigens waren früher die Tiefkühltruhen nie abgedeckt. oder verschlossen

Antwort
von Ente63, 19

Hallo xBlackGunRx!

Nein, keine Salmonellen, ganz bestimmt nicht!

Das Einzige vor dem du wirklich Angst haben mußt ist das Toasty (wegen der Inhaltsstoffe)

;-))

Kommentar von xBlackGunRx ,

Haha, ok dankeschöön ;)

Kommentar von Ente63 ,

;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten