wann bekommt man einen Taxischein?

1 Antwort

Liebe totalschaden,

außer einem monatlichen Zuschuß von etwa 45.- Euro ist von den meisten Kassen leider nichts zu erwarten.....

eine Ausnahme wäre, wenn Du ansonsten mit der Rettung fahren müsstest - in diesem Fall bezahlen die Kassen gerne das billigere Taxi.

Ich wünsche Dir baldige Besserung!

Liebe Grüße, Alois

und wie komm ich an den zuschuss? über die kasse od. den arzt? es wird ja hoffentlich nicht so lange dauern, bis ich wieder selbst fahren kann, aber gerade am anfang muss ich ja öfter zum arzt und zur kg! da bin ich froh, wenn ich überhaupt was dazu bekomme.

@totalschaden

Liebe totalschaden,

zunächst bitte beim Arzt beantragen, denn er muss das medizinisch begründen; danach muss man bei den meisten Kassen mit diesem Zettel dorthin - und hoffen, dass sie es auch bewilligen.....

VLG, Alois

@Alois

ja prima, dann versuch ich mal mein glück! danke