Frage von Freetime23, 67

Wann bekomme ich meine Tage?

Hallo, ich bin 12, und alle haben ihre Tage, selbst meine beste Freundin hat sie jetzt bekommen. Ich bin also die einzige. Ich will sie unbedingt, ich habe auch schon Unterleib schmerzen und Weißfluss etc (alles schon lange) aber ich bekomme sie einfach nicht. Bitte helft mir. Aber bitte keine Antworten wie: ich soll glücklich sein das ich sie noch nicht habe...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von alessam, 39

Hallo Freetime23,

Alles mit seiner Zeit. Manche bekommen ihre Periode früher, andere eben später. Das ist vollkommen normal, schließlich ist nicht jeder Mensch gleich. Zudem glaube ich nicht, dass wirklich jedes Mädchen mit 12 Jahren schon ihre Tage haben.

Gedulde dich noch. Auch du wirst sie bekommen. Wie lange hast du den Weißfluss denn schon? 

Also mach dir keine Sorgen, alles kommt zu seiner Zeit.

Liebe Grüße alessam

Antwort
von AliceF, 47
Ich will sie unbedingt

Dazu fällt mir gerade ein (beachte das letzte Teil):

"Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren:
grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgendetwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fordern, was es will
."
(von Paulo Coelho).

Zwischen 11 und 15 Jahren bekommt ein Mädchen ihre erste Regel. Mit 12 bist Du im Grünen Bereich.

Antwort
von evistie, 42

Aber bitte keine Antworten wie: ich soll glücklich sein das ich sie noch nicht habe...

Aha, die Wahrheit willst Du also nicht hören. :o)

Ich will sie unbedingt

Zu meiner Zeit hieß das dazu sehr schön: "Kinder mit nem Willen kriegen was auf die Brillen". Fehlt nur noch, dass Du dazu mit dem Fuß aufstampfst wie ein bockiges Kind...!

Also: auch wenn Du noch sehr jung bist, solltest Du wissen, dass man die körperliche Reifung weder beschleunigen noch verzögern kann (gerade hat sich hier eine Altersgenossin von Dir beschwert, dass sie BUSEN kriegt, und wie peinlich das sei...). Also: Deine Periode bekommst Du genau dann, wenn die Natur (das Wachstum, die Körperreife, ...) es für Dich vorgesehen hat, und keinen Tag früher. Da kannst Du hier rumjammern, so viel Du willst.

Etwas haben zu wollen, nur weil "alle anderen" es haben, ist übrigens ziemlich kindisch und unreif... vielleicht liegt's ja daran, dass Du Deine Periode "noch" nicht hast? :o)

Antwort
von DerGast, 31

Hast du deswegen jetzt wirklich einen neuen Account erstellt?

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/hey-ich-bin-12-und-die-einziege-die-ihre-...

Was willst du dann mit deinen Tagen?

Kommentar von evistie ,

Sieht ganz so aus, als ob es sich um dasselbe Mädel handelt. Oder der Kindergarten hier hat Zuwachs bekommen... :o/

Kommentar von Winherby ,

Der gleiche Verdacht kam mir auch sofort, war nur zu faul zum Suchen, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten