Frage von sarahsary, 50

wann bekomme ich meine periode im juli?

hallo

ich bin 20, w, und habe meine periode im juni von 4 juni bis 9 juni gehabt. ich bekomme sie regelmäßig im monat. wie kann ich wissen oder berechnen wann ich sie bekomme?

danke

Antwort
von alessam, 28

Hallo sarah,

Dir wurde jetzt ja eigentlich in deinen letzten Fragen schon ungefähr hundertmal erklärt wie du es dir selbst ausrechnen kannst. Da das aber anscheinend nicht klappt, schau doch mal auf deinem Smartphone, dort gibt es Apps die du dir runterladen kannst, die dir sagen wann deine nächste Periode ungefähr wieder einsetzt. 

P.S: Mach dir keine Sorgen, wenn deine Periode mal ein paar Tage zu spät einsetzt.

Liebe Grüße alessam

Antwort
von Ente63, 31

Ach Sarah, schon wieder?
Du bist mittlerweile 20 Jahre alt, müßtest also schön langsam wissen wie das bei dir läuft, vermutlich hast du deine Regel schon ein paar Jahre.

Wenn du die letzte am 4. Juni bekommen hast fängt an dem Tag ein neuer Zyklus an. Wie lang deiner durchschnittlich ist wirst du selbst am besten wissen, also dann die entsprechenden Tage dazuzählen.

Nur kann sich da halt immer mal etwas verschieben, die Regel muß nicht auf den ausgerechneten Tag genau pünktlich kommen.

Irgendwie verstehe ich auch das Problem nicht ganz, wenn sie kommt ist die da und fertig.

Alles Gute!!

Antwort
von Winherby, 32

Ich bin sicher, dass die Perioden ca. 27 bis 29 auseinander liegen. Meine Frau lag exakt bei 28 Tagen, bei ihr war es, mit wenigen Ausnahmen, immer sehr genau. Bei ihren fünf Schwestern war es genauso, habe ich immer wieder mal so beiläufig,  in Gesprächen der Schwestern untereinander, mitbekommen. 

Vermerke also den ersten Tag der Blutung und rechne 28 Tage drauf,  +/-1 Tag. 

Antwort
von DerGast, 19

wie kann ich wissen oder berechnen wann ich sie bekomme?

Naja, wenn du weißt wann deine letzten Perioden waren, kannst du das abzählen. Komische Frage.

Ansonsten musst du täglich deine Temperatur messen. Siehe NFP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community