Frage von SooniC, 58

Wann wieder Pipi?

Sind ca 2,5 bis 3 Stunden eine normale Zeit bei normalen Trinken? Oder sind die abstände Intivintuell?

Antwort
von gerdavh, 58

Hallo, wenn man ausreichend trinkt - das bedeutet im Klartext 2-3 l Wasser am Tag - muss man mindestens alle zwei Stunden auf Toilette, zumindest bei mir ist das so. Im Moment muss man allerdings bedenken, dass es in der letzten Zeit in vielen Gegenden sehr heiß war und dann verliert man auch viel Flüssigkeit durch Schwitzen. Solange der Urin eine klare Farbe hat - das kannst Du als Richtschnur ansehen - hast Du genug getrunken. lg Gerda

Antwort
von Wembleyfan, 53

Bei manchen Menschen sind 2 - 3 Stunden vollkommen normal bei anderen ist der Abstand länger. Man kann es wirklich nicht so genau sagen. Bei mir kommt es sogar aufs Wetter an. Wenn ich im Winter etwas friere muss ich öfter zur Toilette, bei gleicher Trinkmenge. Es ist tatsächlich auch individuell.

Antwort
von StephanZehnt, 50

Hallo Sooni,

das kommt darauf an, wenn wir großen Durst haben, wie groß das Fassungsvermögen der Blase ist ehe sie mit Druck reagiert. Wenn man aufgeregt ist und Kaffee trinkt kann es auch schon einmal zwischendurch passieren das man auf Toilette muss. Es gibt also keine richtige Richtschnur.

Da ist zwischen zwei und sechs Stunden alles drin.

VG Stephan

Antwort
von DerGast, 48

Das reguliert dein Körper von ganz allein. Es wird ja auch auf anderem Wege Flüssigkeit ausgeschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten