Frage von Angels, 59

Was ist psychogener Schwindel und was kann man dagegen tun?

Wahr am samstag wieder im krankenhaus und jetzt wurde bei mir ein psychogener schwindel festgestellt.ich habe keine ahnung was das ist!Was kann man gegen diesen psychogener machen so das er verschwindet ich habe ihn seit11 tagen und er kommt und geht.und meine hws hat eine andere geschischte sagte man mir wer kann mir da ausfühlich weiter helfen?ich bedanke mich jetzt schon im vorraus

Antwort
von Nelly1433, 48

Die Ursache eines psychogenen Schwindels liegt hauptsächlich in der Psyche. D.h. wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen wurden, käme evtl. eine Therapie infrage.

http://www.springermedizin.at/artikel/24141-psychogener-schwindel

Oder hier: http://www.lebenshilfe-abc.de/psychogener-schwindel.html

Antwort
von evistie, 40

Ein psychogener Schwindel hat keine organischen, sondern "seelische" Ursachen. Wenn das Krankenhaus dies nach sorgfältiger Untersuchung und diversen Tests diagnostiziert hat, kannst Du es glauben.

Um Dich mit dem Krankheitsbild vertraut zu machen, empfehle ich Dir, dies hier zu lesen: http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/neurologie/erkrankungen/schwind...

Deine dringendste Frage ist verständlicherweise, wie Du Dich von diesem Schwindel befreien kannst:

"Bei psychisch bedingtem Schwindel haben sich psychotherapeutische Maßnahmen (z.B. Verhaltenstherapie) als erfolgreich erwiesen. In schweren Fällen können diese durch eine medikamentöse Behandlung unterstützt werden." http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/neurologie/erkrankungen/schwind...

Bist Du bei einem Neurologen in Behandlung? Sonst wende Dich bitte an Deinen Hausarzt und zeige ihm den Entlassungsbericht des Krankenhauses. Er wird Dir sagen, wie es weitergehen könnte.

Antwort
von Hooks, 17

Laß unbedingt Deinen Vitamin-D-Spiegel messen!

Was war vor 11 Tagen? Streit mit jemandem?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten