Wärmepflaster brennt zu sehr, was kann ich tun?

1 Antwort

Es gibt Menschen, die empfinden je nach Hauttyp diese Pflaster als angenehm oder unangenehm. Allergien können ebenfalls eine Rolle spielen. Wenn es unangenehm ist, sollte man es abmachen.

Um das Brennen zu mindern auf keinen Fall abwaschen, Wasser verstärkt die Wirkung. Man kann mit etwas Babyöl oder Speiseöl die Stelle vorsichtig abwischen, das lindert und entfernt die Rückstände die noch auf der Haut sind.

Eine Kühlkompresse hilft ebenfalls.