Frage von marymae, 896

Während Periode ständiges Erbrechen ohne Schmerzen

Meine beste Freundin hat seit etwa einem Jahr Probleme während ihrer Periode: Obwohl sie keine Krämpfe oder Schmerzen hat, muss sie sich regelmäßig übergeben. Teilweise wird es so schlimm, dass sie ins Krankenhaus muss, aber leider konnte man bisher keine richtige Ursache feststellen. Die normalen Medikamente gegen Übelkeit haben alle nicht geholfen. Sie hatte vor einer Weile mal eine stressbedingte bulimische Phase, aber die ist schon länger vorbei (natürlich nur soweit ich das beurteilen kann, ich bin mir da aber ziemlich sicher). Es gibt auch nicht wirkliche Hinweise darauf, dass es psychosomatisch sein könnte ... ich kenne mich da natürlich nicht gut aus, aber zumindest gibt es kein logisches "Motiv" dafür, dass diese Übelkeit immer während ihrer Regel auftritt.

Gibt es hier jemanden, der Ähnliches mitgemacht hat oder eine Idee hat, was da los sein könnte? Ich mache mir langsam Sorgen und würde mich über Hilfe freuen!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 896

Hallo, leider gehört Deine Freundin zu den wenigen Frauen, bei denen während der Menstruation es zu Übelkeit bis hin zu Erbrechen kommen kann. In dem beigefügten Artikel wird dies auch beschrieben, ist also kein Einzelfall und auch nicht psychosomatisch bedingt

http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationsbeschwerden

Sie sollte unbedingt mit ihrem Frauenarzt darüber sprechen, inwiefern ihr da evtl. medikamentös geholfen werden kann. Auf alle Fälle sollte sie in dieser Zeit nur leichte Kost zu sich nehmen, der Vorschlag von @pferdezahn ist hier empfehlenswert. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Wenn man unter dem Stichwort "Menstruation Erbrechen Behandlung" googelt, stößt man automatisch auf Seiten, wo TCM (traditionelle chinesische Heilmethode) oder Homöopathiebehandlungen aufgeführt werden. Vielleicht sollte sie bei diesen starken Beschwerden eines davon ins Auge fassen. Ich könnte mir vorstellen, dass dann zumindest die starken Beschwerden gelindert werden. Alles Gute. Gerda

Hier ein Beispiel (was nicht heißt, dass sie deshalb nach China reisen muss)

http://www.china-reisefuehrer.com/erbrechen-waehrend-der-periode.html

Antwort
von pferdezahn, 678

Wenn bei deiner Freundin die Periode auftritt, sollte sie nur leichte Mahlzeiten, vor allem wasserhaltige wie frisches Obst und Gemuese verspeisen, da diese schneller verdaut werden.

Kommentar von marymae ,

hey, danke für deine Antwort. Allerdings war es scheinbar teilweise so schlimm, dass sie nicht mal mehr Wasser trinken konnte, ohne zu erbrechen ... sie hat dann Infusionen bekommen, aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten