Frage von moksha92, 61

Während Menstruation abnehmen?

Hallooo,

ich hab letztens irgendwo aufgegriffen, dass es nix bringt, während der Menstruation Sport oder eine Diät zu machen, weil man dann nicht abnimmt. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 37

Sport macht man, um sich fit und gesund zu erhalten. Das kann man immer, entsprechend seiner Situation machen. Wenn man seine Periode hat, fühlt man sich sowieso nicht wohl und sollte eher auf entspannende Übungen zurückgreifen, damit nicht noch mehr Unwohlsamkeit auftritt. Diäten kann man immer machen, sie sollten aber immer nur der Einstieg in eine Ernährungsumstellung sein. Dauerhafte Diäten wirken negativ auf den Stoffwechsel und das Immunsystem. Sie schaden mehr, als sie nutzen!

Antwort
von Winherby, 45

Dieser Zusammenhang ist Unfug, vergiss es.

Solange der Sport nicht schwimmen ist, mach ruhig weiter. Aber diäten ist Quark, wer abnehmen möchte oder sollte, der sollte seine Ernährungsweise verändern.

Antwort
von help4you, 49

Nein, vlt nur nicht ganz fit fühlen.