Frage von CociCola, 35

Waden überspannt... wie habe ich das gemacht?

Also als ich heut in den Briefkasten schauen wollte musste ich mich strecken. Dann habe ich so komisch meine Waden angespannt und das hat sau weh getan. Ich dachte erst, dass ich einen Krampf bekäme aber ich konnte das selbst steuern und habs leider auch am anderen Fuß ausprobiert.. :S :D Ich kann das aber nur in bestimmten Situationen und jetzt tun meine Waden sau weh. Hilft ein Massagesessel? Und was habe ich da überhaupt gemacht?

Antwort
von dinska, 35

Du hast deine Sehnen überspannt. Du solltest mal mal paar Übungen machen, um deine Wadenmuskeln zu stärken. Sehr gut ist auf die Zehen stellen und wieder auf den Fuß zurück, immer hin und her wippen. Auf den Zehen laufen und dann auf den Fersen. Vielleicht hilft ein warmes Bad oder auch Wechselduschen, einmal heißes Wasser und dann wieder kaltes Wasser drüber laufen lassen und immer mit kalt beenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten