Frage von nuesschen, 6

Wade zwickt - OP-Nachwirkung?

Mir wurden im letzten August nach meinem Fußbruch Schrauben aus demlinken Fuß entfernt. Mit Trampolin und Yoga hab ich den Fuß wieder einigermaßen gut fit gekommen. Aber letztens fiel mir auf, dass mir die linke Wade beim Treppen hinaublaufen zwickt, sonst hab ich keine Probleme mehr. Könnte das immernoch eine Nachwirkung sein?Ist da vllt. mit der Fußstellung etwas nicht in Ordnung? Was könnte ich da machen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Irene1955, 5

Zwickt der Muskel? Dann könnte es die Andeutung eines Krampfes sein - und evt. ein Hinweis auf Magnesiummangel. Vielleicht hältst du den Fuß ja auch tatsächlich etwas anders als vorher - und der Wadenmuskel ist dadurch ein wenig überbeansprucht. Daher kann es schon noch eine Nachwirkung der OP sein, denke ich. Aber sicherheitshalber könntest du noch einmal mit deinem Arzt darüber sprechen, der weiß das bestimmt.

Gute Besserung weiterhin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community