Frage von sportygirl13, 28

Wachstum (14 Jahre)

Hallo, ich möchte wissen wie viel ich ca noch wachse. Ich bin fast 1,70 groß und bin gerade 14 geworden. Ich bin die letztem Jahre zuerst 10, dann nur mehr 4 und heuer ca 6cm gewachsen. Meine Mama ist 1,72cm und mein Papa 1,94cm (Oma - der ich am ähnlichsten bin ist 1,76cm). Wie groß werde ich? Ich bin jetzt schon länger nicht mehr gewachsen. :(

(Für mich ist das so wichtig weil ich Mittelblockerin bin und das auch professionell machen will!) (Vllt noch was: ich habe relativ starke Skoljose ~ 20 Grad LWS und ~11 Grad BWS)

Danke für die Antworten schom im Voraus ;-)

Antwort
von Sibyll, 14

Wenn du erst 14 bist, dann wächst du sicherlich noch ein bisschen. Allerdings ist der Großteil des Längenwachstums bei Mädchen in diesem Alter bereits abgeschlossen. Viel wird da wohl nicht mehr kommen, denke ich. Wenn du es ganz genau wissen möchtest, so solltest du mit einem Arzt darüber sprechen. Man kann das wohl anhand der Handwurzelknochen feststellen.

Antwort
von gerdavh, 13

Hallo sportygirl, ich habe Dir mal einen Link reingestellt, wo man berechnen kann, wie groß man in etwa wird. Inwiefern diese Berechnungen zuverlässig sind, kann ich nicht beurteilen. Normalerweise wachsen Mädchen bis zu ihrem 17. Lebensjahr.

http://www.wissen-info.de/rechner/wachstum.php

lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Hallo, wenn Du es ganz genau wissen möchtest, muss ein Röntgenbild Deiner linken Hand gemacht werden (s. unten stehender Link)

http://www.orthopaedicum-frankfurt.de/koerpergroessenbestimmung.html

Kommentar von sportygirl13 ,

Danke für die Antwort. Ich glaube zwar nicht, dass ich wirklich bis zu meinen 16. oder 17. Lebensjahr wachse, weil ich ziemlich frühentwickelt bin :3 Wegen der Skoljose, ich mache schon Therapie und Muskelaufbau, weil ich oft Schnerzen beim Training hatte.

Kommentar von gerdavh ,

Muskelaufbau ist das Beste, was Du machen kannst. Aber warum solltest Du nicht noch ein bißchen wachsen? lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Hallo Sportygirl, vergiss den Link mit dem Wachstumsrechner, den ich Dir reingestellt habe. Ich habe eben zum Spaß mal die Werte meines Sohnes eingegeben. Dieser ist jetzt schön größer, als diese Berechnung angibt. Ich habe noch eine kleine Anmerkung bezügl. Deiner Skoliose zu machen. Du soltest zustätzlich Muskelaufbautraining für den Rücken machen, das stärkt die Wirbelsäule.

Kommentar von gerdavh ,

Hier noch ein Link, der mir zuverlässiger erscheint, was die Berechnung angeht.

http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html?...

Wenn Du beginst, die Pille zu nehmen, hörst Du auf zu wachsen. Also zu gegebener Zeit alternative Verhütungsmethoden wählen. lg Gerda

Kommentar von Mahut ,

Gerda, der Rechner ist total ungenau, habe es auch probiert und es sind ganz andere Werte rausgekommen., demnach müssten meine Kinder kleiner sein als ich.

Kommentar von Mahut ,

Gerda, auch der Link von der Elternzeitschrift ist Quatsch, da sind meine Kinder ja noch kleiner.

Kommentar von alegna796 ,

Beide Links sind totaler Quatsch. Mein Sohn ist 1,98 m groß und wäre nach dem Größenrechner nur 176 groß geworden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community