Wachsen nach einem Bänderriss die Bänder wieder zusammen?

2 Antworten

Die Bänder wachsen meistens von selbst wieder zusammen. Das dauert ca. 4-6Wochen danach kannst du wieder alles machen. Wenn die Bänder nach dieser Zeit nicht zusammengewachsen sind (das erkennt man durch ein MRI) dann kann es sein das du die Bänder Operieren musst. Danach musst du denn Fuss 2 Wochen lang immer hochlagern und dann kannst du 1Monat mit einer Schiene und/oder Krücken rumlaufen. Hoffe das ich dir helfen konnte.

Hallo, ich denke, dass das ein Arzt entscheiden muss. Falls es ganz gerissen ist, dann wird ein Band wieder zusammengetackert und es kann wieder zusammenwachsen. Allerdings kann ich dir leider nicht sagen ob es sich auch so mit dem Außenband verhält. Lass dich am besten schnellst möglich ärztlich behandeln. Alles Gute!