Frage von Dawain, 6

Wachkoma - kann es überlebt werden?

Ein Arbeitskollege liegt durch einen Unfall im Wachkoma. Kann ein Wachkoma überlebt werden? Registrieren diese Patienten irgend etwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 6

Es sind schon einige Wachkoma Patenten auch nach vielen Jahren wieder aus dem Koma aufgewacht, also hat er immer die Chance wieder in ein normales Leben zurück zu kehren.

Ein Kollege von mir war nach einem schweren Unfall mit Gehirnquetschung klinisch Tod, wurde aber ins Leben zurück geholt und lag danach 6 Monate im Koma, dann ist er wieder aufgewacht und ist soweit gesund geworden, das er normal arbeiten konnte.

Antwort
von surly, 4

JA, das kann sehr wohl wieder in ein normales Leben führen. Was die Menschen in dieser Lage aufnehmen ist völlig unklar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten