Frage von Timelady, 136

Wache morgens oft mit hohem puls auf und hohem Blutdruck obwohl Medikamente 24 h Wirkung?

Seid ich ein Kind war habe ich das oft hatte ich in der Vergangenheit nachts plötzlich herzrasen über Stunden. Obwohl seid 3 Jahren mein blutdruck behandelt wird der seitdem zu hoch ist vorher immer niedrig war. Habe ich oft das ich morgens mit schnellen puls aufwache und wenn ich dann blutdruck Messe ist der blutdruck und Puls hoch manchmal nur der puls. Obwohl meine Medikamente 24 std. Wirken.

Zur zeit hab ich auch abends erhöhten Ruhepuls.

Trinke weder Alkohol noch Kaffee oder sonst was was den kreislauf pusht.

Antwort
von Mahut, 125

Das du zur zeit einen hohen Ruhepuls hast, liegt bestimmt an der Wärme,

ich bin Herzpatientin und habe auch einen erhöhten Ruhepuls, ich rate dir, deine Unterarme ab und zu mit kaltem Wasser zu kühlen, das hilft mir meistens,

Ansonsten gehe mal zu einem Kardiologen, schon wegen des nächtlichen Herzrasen.

Kommentar von Timelady ,

danke werde ich bei der hausärztin um überweisung bitten.

Antwort
von gerdavh, 115

Dass Du abends so hohen Ruhepuls hast, kann auch an der Wärme liegen. Mein Mann hat auch hohen Blutdruck und muss deshalb einmal täglich einen Blutdrucksenker nehmen. Er hat die Erfahrung gemacht, dass es ihm besser geht, wenn er das Mittel abends vorm Schlafengehen nimmt, statt morgens, wie allgemein empfohlen. Sollte das auch keine Besserung bewirken, solltest Du noch mal zu Deinem Arzt, damit evtl. ein anderer Blutdrucksenker verordnet wird. Alles Gute. lg Gerda

Kommentar von Timelady ,

danke ich habe auch schon mehere blutdruck senker durch aber so richtig optimal war keiner.

ich soll bsiher das medikament morgens nehmen. hab ma versucht es nicht morgens zu nehmen wurde den tag über fast wahnsinnig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community