Frage von Flix16, 89

Wie ist der Ablauf einer Blinddarmoperation?

Ich werde in ein paar Tagen am Blinddarm operiert(offene Methode). Wie läuft die Op ab? Habt ihr schon mal Erfahrung gemacht? Danke im voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lexi77, 73

Hallo!

Was genau möchtest du denn wissen? 

Wie die OP abläuft bekommst du ja nicht mit, da du in Vollnarkose operiert wirst. Der Chirurg eröffnet den Bauch, entfernt den entzündeten Wurmfortsatz und dann wird der Bauch wieder zugenäht. Über den genauen Ablauf wirst du aber vor der OP auf jeden Fall noch aufgeklärt. 

Der Schnitt wird seitlich-rechts-unterhalb vom Bauchnabel sein, bei mir ist es nicht ganz auf der halben Strecke zwischen Bauchnabel und Beckenknochen. Meine Narbe ist ca. 4-5 cm lang.

Über Google findest du auch viele Infos zu dieser OP, z.B. auch dies: http://www.operieren.de/content/e3224/e10/e1323/e1328/e7030/index\_ger.html

Viele Grüße und alles Gute für die OP! Lexi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community