Frage von Micha6, 14

Vorhofflattern

Vor ca.1.5 Jahren bin ich mit einem lebensgefährlichen Vorhofflattern ins KH eingeliefert worden. Wochen später wurde mir in einer 5 stündigen Behandlung div. Arterien verödet usw. Bin seitdem fast Beschwerdefrei. Meine Frage erst jetzt dazu: Kann dieses Vorhofflattern auch durch Stress Druck usw. entstanden ein? Gibt es jemand der die gleiche Behandlung hatte und diese Vorhofflattern noch mal aufgetreten ist?

Antwort
von Mahut, 9

Ich bekam, nachdem ich Vorhofflimern hatte eine neue Herzklappe (Mitralklappe) Dabei wurde gleich eine Vorhofablation gemacht, seitdem ist das Vorhofflimmern nicht wieder aufgetreten,

Das kann aber von Patient zu Patient verschieden sein. In meiner Selbsthilfegruppe sind einige Frauen die eine Ablation hinter sich haben und das Flimmern kam wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten