Frage von fraggestelller, 625

Vorhaut zurückziehen schmerzt

Hab eine Frage. Bei mir schmerzt es, wenn ich versuche die Vorhaut im schlaffen Zustand zurückzuziehen. Ist das bei allen so, oder soll ich zum Arzt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von mariontheresa, 625

Ich bin zwar eine Frau und habe keine eigenen Erfahrungen mit deinem Problem. Soweit ich mich auskenne, soltest du die Vorhaut im schlaffen Zustand ohne Probleme zurückziehen können, um die Eichel sauber zu halten. Es bildet sich sonst so eine gelbliche Schmiere, die im schlimmsten Fall zu Entzündungen führen kann. Wenn du die Vorhaut bei einer Erektion nicht zurückschieben kannst, hast du Probleme beim Geschlechtsverkehr. Du solltest mal zu einem Urologen gehen.

Antwort
von Bronko, 544

Nein, das ist nicht bei allen so. Das Zurückziehen der Vorhaut sollte niemals schmerzen, weder im schlaffen noch im erregten Zustand. Falls es nur im erregten so wäre, so könnte man wohl mit ein wenig Übung die Vorhaut genug dehnen. Wenn es bei dir jedoch schon im schlaffen so ist, dann ist die Phimose wohl recht stark und müsste schon einmal vom Arzt begutachtet werden.

Ich würde es auf keinen Fall so lassen, aus hygienischen Gründen. Wenn du nicht in der Lage bist, den Bereich unter der Vorhaut regelmäßig gründlich zu reinigen, dann ergeben sich mit der Zeit massive gesundheitliche Probleme - ganz abgesehen davon, dass es schlicht und einfach eklig ist :-). Geh also lieber zum Arzt. Keine Sorge, ich habe Freunde, die beschnitten sind, und die haben erzählt, dass die OP überhaupt nicht schlimm ist und sie auch danach keine Probleme hatten. Im Gegenteil, die Intimpflege ist dadurch für sie nur leichter geworden.

Antwort
von DerGast, 453

Wie alt bist du denn? Normalerweise sollte das nicht schmerzen, mit ein wenig Übung und Dehnung könnte sich es aber auch von selbst lösen. Aber natürlich kannst du das auch vom Arzt abklären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten