Frage von UMfkt, 53

Vor Sauna Alkohol getrunken, jetzt noch Folgen?

Hallo,

Ein Freund war vor ca drei Stunden für ca. 15 Minuten in der Sauna. Bis zu einer Stunde davor hat er ca 5 Bier und 5 "Klopfer" Jägermeister getrunken. Kann das jetzt noch Folgen haben? Ich finde im Internet nur Antworten darauf was während des Saunagangs passieren kann, aber nicht danach und die Nummer 116 117 kann ich nicht erreichen und ich weiß auch nicht ob sie dazu genutzt werden sollte.

Danke für die Hilfe im Voraus

Antwort
von dinska, 24

Wenn er in der Sauna nicht abgekippt ist und es ihm nichts ausgemacht hat, dann wird das auch keine weiteren Folgen haben.

Antwort
von Hooks, 31

Auf jeden Fall wird er einen saftigen Mineralstoffmangel haben, vor allem an Magnesium, Vitamin B und vermutlich Natrium.

Sorge dafür, daß er reichlich klares Wasser trinkt und gib ihm diese Mineralstoffe oder wenigstens Salz und Nüsse.


Antwort
von Mahut, 27

Als ich jung war, bin ich auch nach Alkoholgenuss in die Sauna gegangen, da man früher darüber nicht nachgedacht hat.

Es hat mir nie was ausgemacht und hatte auch keine negativen Folgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten