Frage von Gutefrageoder, 262

Darf ich vor Blutabnahme etwas essen?

Hallo ich habe heute einen Termin (8.45) beim Hausartzt zur Blutabnahme.(zur schilddrüsenuntersuchung) Darf ich vorher etwas essen(mir wurd nichs gesagt deswegen ka)? Also mein Augenartzt hat mir gesagt ich soll es untersuchen lassen, aber wie kommt der eig darauf also was haben augen mit der schilddrüse zu tun??

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Ente63, 226

Hallo Gutefrageoder!

Normalerweise bekommst du gesagt ob du nüchtern kommen sollst oder nicht.
Ich würde jetzt einfach einmal nüchtern bleiben, da bist du auf der sicheren Seite.
Warum dein Augenarzt die Schilddrüse untersucht haben möchte kann ich dir jetzt nicht sagen aber es gibt ganz bestimmt einen Zusammmenhang.
Wenn diese nicht richtig arbeitet kann das ganz viele Beschwerden verursachen bei denen man erst einmal gar nicht an die Schilddrüse denkt.

Alles Gute!!

Antwort
von rulamann, 187

was haben augen mit der schilddrüse zu tun??

Eine Schilddrüsenerkrankung kann sich auf die Augen auswirken.

Endroendokrine Orbitopathie heißt die Miterkrankung des Augenhöhlengewebes bei einer bestimmten Schilddrüsenkrankheit dem sogenannten Morbus Basedow. Deshalb will dein Hausarzt sicher gehen, dass er diese Krankheit ausschließen kann. Ansonsten schließe ich mich wegen dem Nüchtern sein @ Ente63 an.

Alles Gute für dich!

rulamann

Antwort
von Anne41, 166

Wenn nur die Schilddrüsenwerte gemacht werden,braucht man nicht nüchtern zu sein.

Was die Augen betrifft,hat dir rulamann"die"Antwort gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community