Frage von Lol90, 121

Vor 4 Tagen hatte ich Sex. Heute habe ich Menstruation. Kann ich von dem Sex vor 4 Tagen noch schwanger werden??

Das ist mein Bedenken. Der Sex war geschützt mit Kondom.

Antwort
von dinska, 34

Schwanger kannst du nur werden, wenn Samen auf eine befruchtungsfähige Eizelle trifft beim Eisprung und noch eine gewisse Zeit danach oder davor, entsprechend der Lebenszeit der Spermien. Wenn das Kondom dicht war, also kein Samen in die Scheide gelangt ist und ihr nach dem Samenerguss auch nicht noch gefingert habt, ist es ausgeschlossen schwanger zu sein.


Antwort
von Winherby, 75

Du bist hier in einem Forum in dem es um Erkrankungen, Krankheiten und deren Symptome, sowie um Rat und Tipps für die Gesundung der Erkrankten, sowie um Minderung von Beschwerden geht.

Eine Schwangerschaft ist keine Erkrankung, eine eventuelle Schwangerschaft somit erst recht nicht. Auch die Sexualkunde und die Aufklärung in sexuellen Fragen ist nicht das Ziel dieser Seite.

Somit bist Du mit Deiner Frage im falschen Forum gelandet. Stell die Frage besser in gutefrage.net ein. LG

Antwort
von DrPille, 49

Wenn du deine Tage hast, dann ist das ein Zeichen dafür, dass du nicht schwanger bist. 

Und natürlich kannst du diese Frage auch hier stellen. 

LG

Kommentar von Winherby ,

Aha, also noch einer, der´s nicht kapiert. Naja, "Dr.Pille"  sagt alles...

Antwort
von Evita88, 22

Nein, kannst du nicht.

Zum einen, weil du verhütet hast und zum anderen, weil du da gar nicht fruchtbar warst, wie sich jetzt im Nachhinein, mit Eintreten der Menstruation, herausgestellt hat.

LG

Antwort
von Durga, 33

Ich finde, Du solltest noch gar keinen Sex haben. 

Du hast keine Ahnung von Verhütungsmethoden und über den weiblichen Körper und Deinen Zyklus! 

Laß Dich aufklären!

Antwort
von DerGast, 64

Dafür hast du doch Kondome benutzt. Komische Frage.

Antwort
von Huflatich, 73

Also wenn das Kondom nicht verrutscht/abgegangen ist sollte nichts passiert sein. 

Ungeschützt wäre es auch eher unwahrscheinlich . Da zur Einnistung einer befruchteten Eizelle die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut sein muss und während der Menstruation sich die Schleimhaut ja eher abbaut ...

Eisprung ist ca um den 14 Tag des Zyklusses sollte in der Zeit ungeschützter Sex stattfinden - also 4 Tage davor, ist es durchaus möglich, schwanger zu werden. 

Dann wäre es höchstwahrscheinlich ein Mädchen, da weibliche Samenfäden länger leben .

Ist das denn alles gar nicht in deiner Schulzeit gelehrt worden? - oder hast Du damals nur rumgealbert? 

Ich bin für Sex mit 18 - am besten, wenn wenigstens eine Schulausbildung erfolgreich abgeschlossen ist .

Kommentar von Lol90 ,

Dann bin ich ja beruhigt. Also 4 Tage vor der Menstruation ist dann wohl eher Unwahrscheinlich schwanger  zu werden vor allem wenn man verhütet hat? Und 4 Tage vor dem 14 Tag des Zyklusses sieht es anders aus!?

Antwort
von Lol90, 31

Kann mir jetzt jemand eine vernünftige Antwort ohne Videos geben? Ich verstehe den Zusammenhang zu meiner Frage nicht. Ich brauche eine einfach strukturierte Antwort ohne wissenschaftliche Erklärung...


Kommentar von DerGast ,

Wo habe ich denn ein Video gepostet?

Kommentar von Winherby ,

Sie meint wohl den Huflattich, außerdem hat sie die Kommentarfunktion noch nicht kapiert. lG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community