Frage von Jazz94, 5

Von welchem Zyklus muss ich jetzt ausgehen?

Am 2 Juni bekam ich ganz normal meine Periode, sie ging wie immer 5 Tage. Also bis zum 7, doch am 10 Juni fingen die Blutungen wieder an und gingen ebenfalls 5 Tage. Mein Frauenarzt meinte es wäre eine normale Mens. Da ich einen Kinderwunsch habe und sehr auf meinen Zyklus achte, weiß ich jetzt nicht auf welchen ich mich konzentrieren soll. Muss ich nun ab dem 2. Juni oder dem 10. rechnen? Danke im voraus !

Antwort
von gerdavh, 4

Hallo, an Deiner Stelle würde ich hier den Kinderwunsch erstmal hinten anstellen. Es muss erstmal geklärt werden,warum Du schon wieder Blutungen hattest. Unter diesen Umständen wirst Du wahrscheinlich ohnehin nicht schwanger werden. Vielleicht hast Du Hormonstörungen? Wie kann der Frauenarzt eigentlich von einer normalen Blutung sprechen, wenn dazwischen nur ein paar Tage liegen? lg Gerda

Kommentar von Jazz94 ,

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich selbst weiß nicht wie er dazu kam, hatte damit auch nie Probleme. An Hormonen kann es nicht liegen, habe die Pille im Januar abgesetzt und ab da einen relativ normalen Zyklus. Wenn ich von der neusten Periode ausgehe bin ich heute genau in der Mitte, habe seit ein par Stunden wieder leichte Schmierblutungen. Er hat mich wirklich gründlich durch gecheckt, keine Zyste, keine Entzündung es sah alles gut aus :/ bin verzweifelt. Wir hibbeln doch schon ein halbes Jahr, auf Dauer ist das sehr anstrengend und macht traurig.

Antwort
von DerGast, 2

Ich würde gar nicht rechnen. Beobachte deinen Zyklus mit nfp/sensiplan. Damit weißt du immer, woran du bist.

Kommentar von Jazz94 ,

Mir wurde von meinem Fa abgeraten mit Hilfsmitteln zu arbeiten da die einen unnötig damit beschäftigen und die Psyche beeinflussen sollen. Wenn der Kopf jaaa schreit sagt die Gebärmutter dankent ab... seine Worte.

Kommentar von DerGast ,

Und wieso fragst du uns dann, auf welchen Zyklus du achten sollst? Das bringt doch dann dasselbe Ergebnis, oder?

Lies dich erstmal in meine Empfehlung ein. Das ist reine Natur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten