Frage von toffyfee, 33

Von was bekommt man schilddrüsenkrebs?

Hallo Leute, meine Großtante hat Schilddrüsenkrebs und ich habe mich einfach gefragt wie man so etwas Bekommt. Also wenn jemand etwas darüber weiß fände ich es echt toll wenn ihr mir eure Antworten Schreibt.

LG toffyfee

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von walesca, 22

Hallo toffyfee!

Da muss ich @Nic Recht geben. Wenn man genau wüsste, wie und wodurch der Krebs entsteht, dann könnte man ja auch viel eher eine wirklich wirksam Therapie dagegen entwickeln. Aber es gibt ja soooo viele Arten Krebs, dass die Forschung da bisher noch nicht wirklich die Ursachen herausfinden konnte. Aber weltweit wird fieberhaft an Lösungen geforscht.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von halbfuenfe, 22

Nicht nur Schilddrüsenkrebs, fast alle Krebsarten haben so unterschiedliche Entstehungsgeschichten, dass man beim besten Willen nicht sagen kann. woher bestimmte Krebsarten kommen. Noch nicht einmal bei Lungenkrebs kann man sicher davon ausgehen dass er vom Rauchen kommt. Es gibt genug Menschen, die qualmen wie die Schlote und bekommen niemals Lungenkrebs. Andere haben nie geraucht und sterben an Lungenkrebs. Man kann da keine pauschale Aussage machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten