Von Seroquel Kopfhautprobleme?

1 Antwort

Hallo Hepburn,

wenn Du den Beipackzettel liest steht da u.a. drin

  • Überempfindlichkeitsreaktionen, die Blasenbildung, Schwellungen der Haut und Schwellungen im Mundbereich beinhalten können
  • starker Hautausschlag, Blasen oder rote Flecken auf der Haut

Ich rate allerdings einmal - Du bist eine Frau, da wird schon einmal das Haar gefärbt. Allerdings nimmt man ein Shampoo das gut schäumt. Wenn man dann das Ganze einmal umdreht und einmal nach dem Tensid schaut steht da drauf Sodium Laureth Sulfate oder auch Sodium Coco Sulfate. Ich habe da einmal gelesen das Sodium Laureth Sulfate in der Industrie als Entfetter genutzt wird. Selbst Schuppenshampoos haben diese Tensid. Nun als Mann nehme ich mitunter Olivenöl was ich auf trockene Stellen gebe. Man kann sich

Nun zeigt das die Wirkung über Jahrzehnte. (schuppende trockene Kopfhaut). Es gibt nun bei Babykosmetik ein Tensid Lauryl Glukoside (also ein Tensid aus Zucker). Es schäumt allerdings nicht so heftig. Man kann sich auch eine Haarkur selbst herstellen. http://www.maedchen.de/bildergalerien/haarkur-selber-machen-1127273.html

Je nach nach Haartyp kann da auch schon einmal einen Schuss Bier rein machen

  • 1 Flasche Bier (oder 100 Milliliter davon)
  • 1 Ei
  • Olivenöl
  • 1 Esslöffel Honig

Alles gut mischen und auf das noch feuchte Haar. Handtuch drüber un dca. eine viertel Stunde einwirken lassen. Bei stark strapazierten Haar auch einmal über Nacht!

Es dauert aber trotzdem etwas ehe sich die Kopfhaut / Haar wieder erholt. Ich weis jetzt nicht ob Dein Haar etwas fettiger ist und die Kopfhaut dafür trocken und juckend.

VG Stephan

Schon mal danke für deine aufschlussreiche Antwort. Habe heute nochmal meine Ärztin gefragt und die sagte, dass dies durchaus vorkommen könnte. Ich habe auch schon diverse Shampoos durch (aus der Apotheke), und eine Zeit geht es gut, dann wird es wieder schlimmer, wie jetzt zum Beispiel. Gerade heute habe ich mir ein sog. Milchserum-Shampoo gekauft, dass wohl aber auch für Kinder geeignet sei. Vielleicht ist ja dies das Richtige. Ich habe auch schonmal Aleppo Seife versucht, aber das machte die Haare strähnig und fettig, und es brachte irgendwie nichts. Vielleicht hätte ich länger durchhalten sollen, aber ich sah damit ungepflegt aus.

Mein Haar neigt eher dazu schnell zu fetten. Ich muss sie mind. jeden 2. Tag waschen.

@Hepburn77

Zitat - Mein Haar neigt eher dazu schnell zu fetten. Ich muss sie mind. jeden 2. Tag waschen. Nun wenn man so oft die Haare wäscht ist die Folge das eine Art Teufelskreis entsteht. Die Kopfhaut wird immer trockener durch das viel waschen und die Talgdrüsen Haarfolikel versuchen etwas zu ändern. Ich weis nicht ob Du es schon einmal mit Trockenshampoo probiert hast das Du nicht ganz so häufig waschen musst.