Von selbst gesunkener Tumormarker

1 Antwort

Hallo Anne,

solche Eierstockzysten (Ovarialzysten) bilden sich oft (wenn es funktionelle Zysten) sind wieder zurück Nun operiert man Eierstockzysten bei einem Durchmesser von über 5 cm. Ja und wenn sie nach der Monatsblutung unverändert aussehen. Wenn einen neue Ovarialzyste nach der letzten Regelblutung auftritt macht man auch vorsichtshalber eine OP da es sich hierbei auch um einen bösartigen Tumor handeln kann.

Da Tumormarker allein ist aber zu wenig Aussagekräftig Die meisten Tumormarker sind nicht allzu spezifisch für eine bestimmte Krebserkrankung. Zeitweilig erhöhte Tumormarkerwerte treten oft auch bei Entzündungen auf.

Ich würde mir in Deinem Fall wenn möglich eine Zweitmeinung einholen Es ist aber leider so das man bei solchen Zysten sehr schnell von OP spricht, die man doch vorsichtshalber machen müsste.

http://www.krebsinformationsdienst.de/untersuchung/tumormarker-hintergrund.php

Alles Gute Stephan

An eine zweite Meinung hab ich auch schon gedacht!Da ich dieses Jahr schon eine große OP hatte,wehr ich mich natürlich gerne so gut es geht.Am Ende ist klar,dass sie wohl doch raus muss.Ich hab wirklich schon Magenschmerzen von dem ganzen hin und her.

Dir ,lieben Dank.