Frage von Benjaminl, 18

Von Null auf hundert krank

Als ich gestern zu Hause ankam und mich auf mein Sofa setzte Hatte ich wirklich wie Null auf hundert Halsschmerzen sehr starke Halsschmerzen und schupfen ich dachte mir nicht dabei aber jetzt aber viel stärker jetzt habe ich totale Kopfschmerzen und starken schnupfen und unausstehliche Halsschmerzen

Meine Frage jetzt was ist das und was kann man dagegen tun ich habe gerade meine Ausbildung angefangen und möchte auch nicht fehlen weil das ja auch beschissen ist.

Danke im Voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von whoami, 16

Mein Rat - wenn ihr einen Werksarzt habt, werde bei dem vorstellig - so bist du auf der sicheren Seite und niemand kann dir Blaumachen vorwerfen. Alternativ geh am Montag früh zu deinem Ausbildungsmeister. Wenn der sieht wie krank du bist schickt er dich von sich ais nach Hause damit du die anderen nicht ansteckst.

Die ungünstigste Variante ist zum Hausarzt zu gehen und einfach zuhause zu bleiben. Gesetzlich bist du so zwar auf der sicheren Seite, aber besser für dich und deine Glaubwürdigkeit wäre es dich trotzdem im Betrieb zu zeigen. Denn schließlich kennt dich dort noch niemand, somit weiß niemand ob du wirklich krank bist oder nicht.

Antwort
von wooifal, 18

Hallo, ein derart plötzlicher Beginn deutet auf eine Grippe hin. Wenn Du auch Fieber hast, solltest Du unbedingt Bettruhe einhalten. Dann kannst Du auf keinen Fall arbeiten gehen. Zur Stärkung des Immunsystems und bei Infekten hat sich das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bewährt. Zink ist zudem wichtig für die Schleimhäute. Außerdem ist es hilfreich, wenn Du Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur machst und mit Salbeitee gurgelst.

Gute Besserung!

Antwort
von Ursll, 10

Hallo,

wenn du krank bist, bist du krank. Hört sich nach einer Sommergrippe an, die kommt ganz plötzlich. Genaueres kann aber nur ein Arzt sagen. Hol dir zur Sicherheit ein Attest von deinem Arzt und dir kann keiner etwas anhaben. Schau mal in deinen Ausbildungsvertrag, manchmal verlangen Firmen sogar ein Attest ab dem ersten Krankheitstag.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten