Frage von mandy4293, 12

von meiner katze würmer woran erkenn ich das ?oder was habe ich ?

hallo meine katze hatte schon öfters würmer aber seit ungefähr 4-5 monate kann ich essen so viel ich will und nehme kein gramm zu . ich merke aber nicht ob mir in der nacht der after juckt. ab und zu habe ich durchfall das aber normal ist hat jeder mal. ich habe auch mal mein stuhlgang kontroliert aber ich glaube es ist nichts auffällig. oder ich sehe es nicht. aber bevor ich mein stuhl gang abgeben kann muss ich erst mal mit ein stück toiletten papier mein after abwischen sonnst kommt nichts raus oder ich muss eine ziegarette ganz schnell rauchen. habe auch schlimme verstopfungen kann das von meiner katze kommen ? aber warum nehme ich nicht zu und nicht ab ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mandy4293,

Schau mal bitte hier:
Krankheit parasiten

Antwort
von alegna796, 10

Wer eine Katze im Haus hat, sollteunbedingt dafür sorgen, dass diese regelmäßig entwurmt wird. Da gibt es einfache Entwurmungsmittel vom Tierarzt, die man der Katze in den Nacken träufelt. Wenn eine Katze Würmer hat, dann sind diese auch auf den Menschen übertragbar. Geh zum Hausazt und lass den Stuhl untersuchen und evtl. behandeln, so schnell es geht. Würmer können unbehandelt zu Dauergästen werden.

Antwort
von Lars83, 9

Die Katze muss regelmässig entwurmt werden. Sonst kannst du dich wirklich mit Würmern anstecken. Das ist also das erste was du tun solltest. Und dann kannst du beim Arzt ein Röhrchen holen und ein wenig von deinem Kot hineingeben, damit er untersucht werden kann, ob du auch Würmer hast. Mit bloßem Auge sieht man die oft nicht. Wenn sich herausstellt, dass du keine Würmer hast, kannst du noch eine gründliche Untersuchung machen lassen um festzustellen, ob du gesund bist, weil du weder ab- noch zunimmst. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community