Frage von Veganie, 4

Von L-Thyroxin zusätzlich Herzrythmusstörungen bekommen...wie kann das verhindert werden

Habe Schulddrüsenunterfunktion, habe bereits vor Jahren L-Thyroxin bekommen, und davon noch mehr Herzrythmusstörungen bekommen als vorher, durch die SDUF! Gibt es ähnliche Medikamente die den Organismus nicht so belasten, evtl. Homöopathische?

Antwort
von gerdavh, 1

Hallo, nein - da gibt es keine Alternative. Wenn Du eine Schilddrüsenunterfunktion hast, musst Du L-Thyroxin einnehmen. Wenn Du dadurch Herzrythmusstörungen hast, nimmst Du vielleicht eine zu hohe Dosis? Du solltet dringend Deine Blutwerte untersuchen lassen, damit Du richtig eingestellt wirst. Sollte das lt. Deinem Arzt bereits der Fall sein, würde ich an Deiner Stelle zu einem Endokrinologen gehen. Ich bin ein großer Anhänger von Homöopathie, aber auch ich nehme jeden Tag mein Thyroxin ein. Wie sind denn Deine Blutwerte? Alles Gute. Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten