Frage von 123vielefragen, 94

Von der Pille zum Nuvaring, ohne Pillenpause?

Guten Tag!

Ich nehme seit heute die Pille "Asumate 20", davor die "Gabrielle" - hab mich jedoch dazu entschieden, sobald wie möglich zum "Nuvaring" zu wechseln, um mir keine Sorgen mehr um meinen empfindlichen Magen machen zu müssen. Ist ein Wechsel möglich, ohne dass ich in 3 Wochen meine Tage bekomme? Indem ich bspw. direkt nach der letzten Pille auf den Ring umsteige, oder schon nach 2 Wochen die Pause mache und danach den Ring einsetze?

Vielen dank für Ihre Zeit!

Antwort
von Alois, 94

Hallo 123vielefragen,

in diesem Falle ist beides möglich, was leider in der Gebrauchsinformation nicht so klar zum Ausdruck kommt: Also entweder direkt nach der Einnahme der letzten Pille oder spätestens am ersten Tag nach der einnahmefreien Phase - bei beiden Varianten ist der Verhütungsschutz sofort gegeben.

Liebe Grüße, Alois

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community