Frage von ProblemMensch, 26

Kann ich von der Pille auf eine Kupferkette umsteigen (15 Jahre)?

Ich habe vor 19 Tagen angefangen die Pille zu nehmen und es stresst mich einfach nur noch! Ich möchte unbedingt auf eine Kupferkette umsteigen (GyneFix). Wer zahlt das? Bin 15 Jahre alt. Brauch ich das Eingeständnis meiner Eltern? (Meine Mutter meint ich stress viel zu sehr rum wegen der Pille, aber ich ertrag das nicht länger) Wie setze ich die Pille ab, wenn ich eine Kupferkette bekomme? Krieg ich die überhaupt, wenn ich erst 15 bin? Gibt es bei der Kupferkette irgendwelche Wechselwirkungen mit Johanniskraut oder anderem Zeug? Irgendwelche Erfahrungen? ich möchte die kupferkette so unbedingt, meine Gedanken kreisen nur noch um die Pille und die korrekte Einnahme, das stresst mich so sehr, dass ich schon gar nicht mehr mit meinem Freund schlafen möchte. Ich fühle mich absolut unsicher, ich brauch diese Kupfer-kette, wirklich!

Antwort
von DerGast, 22

Einfach Kondome benutzen. :P

Mal ehrlich. Geh zu deinem Arzt und sag ihm das. Er wird dich dann auf Tauglichkeit untersuchen. Passt alles, bekommst du die Kupferkette von der gesetzlichen Kasse bezahlt.

Wieso hast du dich denn überhaupt erst für die Pille entschieden und was genau ist dein Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community