Ich gehe auch bei diesem Wetter regelmäßig draußen joggen. Was mir immer wieder auffällt ist, dass wenn es so um die Minusgrade hat ich am nächsten Tag nach dem Joggen geschwollene Augen habe. Kann das mit dem Joggen bei Kälte zu tun haben?????? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?????

am 7. Februar 2010 13:10
Hallo karobert, die Kälte dürfte da nicht die Ursache sein, denn normalerweise wirkt Kälte gegen Augenschwellungen. Ich tippe da eher auf Überanstrengung, eventuell verursacht durch ein Herz- oder Nierenproblem. Lass dich bitte mal von deinem Hausarzt durchchecken. Alles Gute!
Ich dachte an Stoffwechselstörungen und Einlagerungen von Wasser (Ödemen) in deinem Körper, als ich deine Frage laß. Da ein gesunder Körper Wasser jedoch nicht so lange einlagern sollte, wäre es vielleicht sinnvoll, dich von einem Arzt durchchecken zu lassen.
Es kann sein, dass die Haut leichte Erfrierungen durch das Joggen bekommt, denn man schwitzt trotzdem und läuft auch immer in den eigenen feuchten Atem hinein, das kann an der empfindlichen Haut um die Augen herum schon eine Reizung darstellen. Versuche es mal mit einer sehr fetten Creme oder Vaseline, die Du nach dem Laufen abwaschen kannst.