Frage von nordic75, 370

Volon-A-40-Spritze

Hallo, habe heute nachmittag eine Volon-A-40-Spritze gegen Heuschnupfen bekommen. Wann wirkt diese, so dass ich Linderung verspüre?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo nordic75,

Schau mal bitte hier:
Medikamente Heuschnupfen

Antwort
von coach24105, 354

Der höchste Wirkspiegel ist nach 4 Stunden erreicht, steht in der Fachinfo. Eine Linderung sollte also nach 5 Stunden spürbar sein. Es kann aber sein, dass sich erst am nächste Morgen eine Linderung zeigt (da kommt dann das körpereigene Cortisol zu Hilfe, dessen Spiegel morgens am höchsten ist).

Da es sich um ein Langzeit-Präparat handelt, das den Wirkstoff über 2-3 Wochen ständig ans Blut abgibt, ist davon auszugehen, dass die Wirkung (wenn sie eintritt) recht lange anhält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community