Frage von Moni666, 93

Vollprothese oben und unten seit drei Tagen. Wann kann ich wieder essen?

Antwort
von mariontheresa, 75

Auch ich verstehe die Frage nicht - wieso kannst du mit der Prothese nicht essen? Am Oberkiefer muss eine gut passende Prothese ohne Haftcreme halten ( saugt sich am Gaumen fest ), beim Unterkiefer kannst du am Anfang kleben bis du dich dran gewöhnt hast. Sollte es beim Kauen weh tun: Das nennt man Druckstelle und der Zahnarzt kann an der Prothese etwas abschleifen. Aber bitte nicht selbst daran herumwerkeln.

Kommentar von Moni666 ,

die im oberkiefer hält auch recht gut .. sie saugt sich an, aber wenn ich versuche was zu essen schiebt sie sich hinten weit in den gaumen ... das is auch mit suppe schon fast unmöglich .ich hab das gefühl alles is viel zu gross u die untere hält ohne kleber sowieso nicht alles is noch wund u zubeissen trau ich mich gar nicht. ab wann lässt das denn etwas nach ? ich habe langsam Hunger ?

Antwort
von Nelly1433, 65

Normalerweise kann man sofort wieder essen. Es ist nur gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten zurück zum Zahnarzt. Der kontrolliert doch sowieso nach ein paar Tagen, wie die Prothesen sitzen. Manchmal muss etwas nachgearbeitet werden. Aber auch das ist normal.

Kommentar von Nelly1433 ,

Ich sehe soeben, dass Sie 'Provisorium' eingegeben haben. Da liegt der Fall natürlich anders. Es handelt sich ja nur um eine vorübergehende Lösung zur Überbrückung, bis die 'Originale' fertig sind. Ein Provisorium sitzt natürlich nicht so gut.

Ich würde in der Zeit auch kein Steak essen. Lieber weichere Nahrung: Kartoffelbrei, Suppen (auch Eintopf), Gemüse, weiches oder gekochtes Obst, Joghurt, Eis etc. Die Auswahl ist groß ...

Kommentar von Moni666 ,

Ich war grade beim Fäden ziehen ... auserdem hat sie mir auch Antibiotika verschrieben ... ich bedanke mich für die lieben Kommentare weil ich echt verzweifelt bin <3

Kommentar von Moni666 ,

die frage ist ja auch werd ich je wieder ein steak essen können ? :(

Kommentar von Nelly1433 ,

werd ich je wieder ein steak essen können ?

Da bin ich zuversichtlich. Wenn erst einmal alles gut verheilt ist und man sich an das neue 'Gefühl' gewöhnt hat, dann kann man nach und nach auch härtere Nahrung 'schaffen' :-))

Antwort
von zahnarztpraxis, Business, 50

3 Jahre ist eine zu langer Zeit. Die Bißhöhe stimmt nicht. Die Prothese muss reklamiert werden.

Kommentar von Moni666 ,

Ich hab auch drei tage geschrieben .

Antwort
von Akka2323, 65

Wieso kannst Du denn nicht essen? Das müßte doch gehen.

Kommentar von Moni666 ,

Habe schon bei suppe oder einem stück brot probleme :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten