Frage von schelleminator, 96

Volle Erwerbsminderungsrente läuft aus. Gleich voll arbeitsfähig?

Habe da nochmal eine Frage. Meine volle Erwerbsminderungsrente läuft Ende des Jahres aus. Neuer Antrag läuft. Arztmarathon läuft an. Gdb 100 mit G läuft noch bis August 2015. Wer hat Erfahrungen damit gemacht von der vollen Erwerbsminderungsrente auf voll arbeitsfähig eingestuft worden zu sein? Voll arbeitsfähig fühle ich mich nicht nach einer schweren Krebserkrankung und hoffe, dass ich wenigstens die Teilerwerbsminderungsrente bekomme, da ich körperlich noch sehr eingeschränkt bin durch Trombose, Lymphödem und Erschöpfung. Für eure Antworten danke ich euch im voraus.

Antwort
von bobbys, 72

Hallo,

Du solltest erst mal das Ergebnis der Entscheidung über deinen Antrag auf weitere volle Erwerbsminderung abwarten. Falls dieser abgelehnt wird empfehle ich dir Widerspruch einzulegen,dabei wäre es immer von Vorteil wenn man Mitglied im SoVD oder VdK ist. Diese Vereine übernehmen dann alles weitere bis hin zur Klage vor dem Sozialgericht.

LG bobbys

Antwort
von salud, 67

Ich habe auch eine Krebserkrankung hinter mir (lebe im Ausland), was mir mein spanischer Arzt schon im Vorfeld gesagt hat, dass man fast immer 5 Jahre lang die gewaehrte Rente bekommt (OP, Chemotherapie, Bestrahlung etc.) und im Nachhinein die verheerenden gesundheitlichen Einschraenkungen etc. Dazu gibt es im Internet folgende Adresse: Entweder du gibst GdB/MdE-Tabelle ein oder http://anhaltspunkte.vsbinfo.de/nr/26/26.14.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten